Namen der Rosen - Teehybride Lady Mary Fitzwilliam
Namen der Rosen Biografien der Namensgeber der Alten Rosen
nächste Rose
Rose

Lady Mary Fitzwilliam

Lady Mary Fitzwilliam

Teehybride :: Bennett, GB, 1882
 
Namensgeber

Mary FitzWilliam (1851 - 1921)

geboren um 1851 als Tochter des William Thomas Spencer FitzWilliam, 6th Earl FitzWilliam und dessen Ehefrau Lady Frances Harriet Douglas. Die Familie lebt in Wentworth und gilt damals als eine der reichsten Familien in England.

Mary heiratet am 23. Mai 1872 Hon. Hugh Le Despencer Boscawen (1849 - 1908), Sohn des 6th Viscount Falmouth.

Sie stirbt am 1. Juli 1921.

Leider konnte ich nicht mehr über Mary oder ihren Ehemann herausfinden. Über weitere Informationen wäre ich deshalb sehr dankbar.

Um die Zeit der Einführung der Rose befand sich Bennetts Rosenschule bereits in der Nähe von Wentworth, es liegt daher nahe, dass er ein Lieferant der Familie war, die zu diesem Zeitpunkt zu den reichsten Familien Englands zählte. In der Familie gibt es allerdings mehrere Töchter mit Namen Mary, sodass nicht ausgeschlossen werden kann, dass Bennett eine andere Tochter als Namensgeberin gemeint hat.
nächste Rose