Namen der Rosen - Bourbonrose Mme Pierre Oger
Namen der Rosen Biografien der Namensgeber der Alten Rosen
nächste Rose

Rose

Bourbonrose Mme Pierre Oger

Mme Pierre Oger

Bourbonrose :: Oger, F, 1878

Herzlichen Dank für das Foto von Schmid-Gartenpflanzen

 

Namensgeber

Mme Pierre Oger

Pierre Oger (1816 - 1894) war ein Rosenzüchter aus der Normandie. Er züchtete knapp 100 Rosen in seiner Gärtnerei in Caen. Es waren hauptsächlich Remontantrosen, die er mit China- und Bourbonrosen kreuzte. Die Rose 'Mme Pierre Oger' wurde nach seiner Frau benannt.

Im Journal des Roses sind nach seinem Tod folgende Worte zu finden: 'Pierre Oger war der ehrlichste Kollege, dem man begegnen kann, daher hatte er nur Freunde. Wir möchten an seine Witwe und an all ihre Familie unserer aufrichtigstes Mitgefühl ausdrücken. '

nächste Rose