Namen der Rosen - Remontantrose Ulrich Brunner fils
Namen der Rosen Biografien der Namensgeber der Alten Rosen
nächste Rose
Rose

Remontantrose Ulrich Brunner filsl

Ulrich Brunner fils

Remontantrose :: Levet, F, 1882
 
Namensgeber

Ulrich Brunner (1848 - ?)

geboren am 5. August 1848 in Lausanne im Kanton Bern als Sohn des Gärtners Ulrich Brunner (1823 - 1895) und dessen Ehefrau Maria Cécilia Muller (1822 - 1897).

Ulrichs Schwester Cécile wird am 26. September 1853 in Lausanne geboren. Sie heiratet Francois Boucher und bekommt mehrere Kinder. Sie stirbt in Lausanne am 2. September 1927.

Ulrich tritt in die Fußstapfens seines Vaters und wird ebenfalls Gärtner. Er spezialisiert sich auf Rosen. Ulrich heiratet Louise Wuerchoz (od. Wuarchoz), die 1846 geboren wurde. Es ist die zweite Ehe von Luise. Ulrichs Geschäfte gehen jedoch nicht gut, in Lausanne gibt es sehr viel Konkurrenz und er muß 1891 Konkurs anmelden. Um das Jahr 1892 verläßt er seine Familie und Lausanne. Seine Frau Louise bleibt in Lausanne, wo sie 1931 stirbt.

Am 6. August 1879 wird seine Tochter Cécile in Lausanne geboren. Im Dezember 1917, verläßt Cécile mit 38 Jahren Lausanne und zieht nach Genf. Sie ist verheiratet mit Paul Willmann und bekommt einen Sohn, Jean.

Immer noch ein Rätsel bleibt jedoch, wohin Ulrich Brunner ging und wann er starb.

Ich möchte mich bei den Rosenfreunden aus der Schweiz und insbesondere beim Archivar der Stadt Lausanne bedanken, die mich bei meiner Suche großartig unterstützt haben und denen ich diese Informationen verdanke.
nächste Rose